Bei mehreren Ziffern des Lohnausweises können Texte hinterlegt werden, je nach Ziffer können diese obligatorisch sein.
Bei vielen Ziffern mit Text "Übrige" ist der entsprechende Betrag genauer zu deklarieren (vgl. Randziffer 26 der Wegleitung). Mit GO! Lohn wird automatisch der Text der Lohnart in dieses Feld eingetragen, bei mehreren Lohnarten steht jeweils der Text der Lohnart mit dem entsprechenden Betrag. Lohnarten, die beim Mitarbeiter z.B. als Default zwar vorhanden sind, aber während des Jahres nie mit Beträgen in Lohnabrechnungen vorkamen, werden für den Lohnausweis nicht berücksichtigt.
In Ziffer 15 werden
Standardtexte vom Register Lohnausweis des Mitarbeiters (bzw. der übergeordneten Firma) werden übernommen.
Wenn der Mitarbeiter nicht 100 % Pensum arbeitet, wird der Text "X%-Stelle" automatisch eingefügt, der Prozentsatz wird vom Register Lohn des Mitarbeiters übernommen.
Lohnarten 4501 und 8000: Umzugskosten: Wurden diese Lohnarten eingesetzt, wird automatisch eine entsprechende Bemerkung unter Ziffer 15 eingetragen (vgl. 4491, 4501: Weiterbildung und Umzugskosten).
Weitere zusätzliche Texte können Sie im Register Lohnausweis des Mitarbeiters erfassen.
[Lohnausweis] anklicken.
Es erscheint der folgende Dialog:
Aktivieren respektive deaktivieren Sie die entsprechende Checkbox; geben Sie falls nötig bei einzelnen Ziffern einen Text ein.
[OK] anklicken; die Änderungen werden übernommen und der Dialog geschlossen.
>>> I Fuss-Zeile