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Überblick und Abläufe

In der Regel werden Lohnarten als Default-LohnartLohnarten sind Sie Einträge in einer Lohnabrechnung. Es bestehen manuelle, automatische, semiautomatische Lohnarten für aufbauende Lohnarten und Sozialabzüge sowie basische und technische Lohnarten für Zwischentotale und die Berechnung. bei der LohngruppeLohngruppen dienen dazu, Mitarbeiter für die Lohnverwaltung zu gruppieren. Pro Lohngruppe lassen sich beispielsweise Default-Lohnarten hinterlegen, die automatisch allen untergeordneten Mitarbeitern zugewiesen werden.Wenn Daten aus CHECK importiert werden, lässt sich der Import pro Lohngruppe konfigurieren sowie einzeln pro Lohngruppe durchführen. oder beim MitarbeiterLohnrelevante Mitarbeiter sind Personen, die in einem Lohnverhältnis mit der Firma stehen; zudem können Sie temporäre Mitarbeiter erfassen, deren Lohn beispielsweise ein Temporärbüro bezahlt. eingefügt. Für Ausnahmefälle lassen sich Lohnarten zudem auf einer einzelnen LohnabrechnungDie Lohnabrechnung ist die Auswertung, welche pro Mitarbeiter (monatlich) die Lohnarten mit den Beträgen ausweist. einer bestimmten Abrechnungsperiode einfügen.

Das Handling, wie Sie eine Lohnart einfügen, ist immer dasselbe, egal ob die Lohnart als Default oder auf einer Lohnabrechnung eingefügt wird.

Sowohl für Default-Lohnarten als auch für Lohnabrechnungen besteht je ein Hauptfenster in GO! Lohn. Hier ist das Handling beschrieben, wie Sie Lohnarten dort einfügen:

Weiter unten erfolgt dann die Beschreibung der beiden Hauptfenster Default Lohnarten (Hauptfenster) und Lohnabrechnung (Hauptfenster).