In diesem Kapitel ist beschrieben, wie Sie Lohnarten einfügen, bearbeiten und entfernen.
Ob Sie eine LohnartLohnarten sind Sie Einträge in einer Lohnabrechnung. Es bestehen manuelle, automatische, semiautomatische Lohnarten für aufbauende Lohnarten und Sozialabzüge sowie basische und technische Lohnarten für Zwischentotale und die Berechnung. als Default-Lohnart oder direkt auf der LohnabrechnungDie Lohnabrechnung ist die Auswertung, welche pro Mitarbeiter (monatlich) die Lohnarten mit den Beträgen ausweist. bearbeiten: Das Vorgehen ist grundsätzlich dasselbe, die Auswirkungen unterscheiden sich jedoch. Entsprechend folgt im ersten Kapitel "Überblick und Abläufe" eine allgemeingültige Beschreibung der Abläufe, bevor in den weiteren Kapiteln auf die Details eingegangen wird.
In den folgenden Unterkapiteln ist beschrieben:
Überblick und Abläufe: Wie Sie Lohnarten als Default-Lohnart oder in der Lohnabrechnung bearbeiten. Hier sind die Navigation in GO! Lohn und die allgemeingültigen Abläufe beschrieben.
Default Lohnarten (Hauptfenster): Wie und wo Sie Default-Lohnarten einfügen, löschen und bearbeiten, welche Befehle und Möglichkeiten im entsprechenden Hauptfenster bestehen.
Lohnabrechnung (Hauptfenster): Wie Sie Lohnabrechnungen erstellen, welche Befehle und Möglichkeiten im entsprechenden Hauptfenster bestehen.
Lohnabrechnungen vergleichen (Hauptfenster): Wie Sie einfach die Lohnabrechnungen pro MitarbeiterLohnrelevante Mitarbeiter sind Personen, die in einem Lohnverhältnis mit der Firma stehen; zudem können Sie temporäre Mitarbeiter erfassen, deren Lohn beispielsweise ein Temporärbüro bezahlt.vergleichen können.