Pfad: Funktionen > Lohnabrechnungen (Modulleiste) > Lohnart bearbeiten

Lohnarten bearbeiten

In diesem Kapitel ist beschrieben, wie Sie Lohnarten einfügen, bearbeiten und entfernen.

Ob Sie eine LohnartLohnarten sind Sie Einträge in einer Lohnabrechnung. Es bestehen manuelle, automatische, semiautomatische Lohnarten für aufbauende Lohnarten und Sozialabzüge sowie basische und technische Lohnarten für Zwischentotale und die Berechnung. als Default-Lohnart oder direkt auf der LohnabrechnungDie Lohnabrechnung ist die Auswertung, welche pro Mitarbeiter (monatlich) die Lohnarten mit den Beträgen ausweist. bearbeiten: Das Vorgehen ist grundsätzlich dasselbe, die Auswirkungen unterscheiden sich jedoch. Entsprechend folgt im ersten Kapitel "Überblick und Abläufe" eine allgemeingültige Beschreibung der Abläufe, bevor in den weiteren Kapiteln auf die Details eingegangen wird.

In den folgenden Unterkapiteln ist beschrieben: