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Lohnart hinzufügen

Im vorderen Unterkapitel "Navigation" wurde erklärt, welche Informationen in den Hauptfenstern angezeigt werden und wie Sie zwischen den verschiedenen Hauptfenstern navigieren.

Hier wird nun gezeigt, wie Sie Lohnarten in das Hauptfenster "Default Lohnarten" oder direkt in das Hauptfenster "Lohnabrechnungen" einfügen. Grundsätzlich bestehen zwei Möglichkeiten, um eine LohnartLohnarten sind Sie Einträge in einer Lohnabrechnung. Es bestehen manuelle, automatische, semiautomatische Lohnarten für aufbauende Lohnarten und Sozialabzüge sowie basische und technische Lohnarten für Zwischentotale und die Berechnung. einzufügen:

Der Vorteil von [Kopieren]/[Einfügen] ist, dass Sie in Ihrer FirmaEine Firma muss einer realen Firma im Sinne einer Rechtsform (in der Regel mit Handelsregistereintrag/Zefix-Nummer) entsprechen.bereits verwendete Lohnarten hinzufügen, sodass beispielsweise die Kontierung bereits hinterlegt ist.

Wichtig: Beim Einfügen der Lohnarten ist zu beachten, welche Pflichtigkeiten bezüglich Sozialversicherung und LohnausweisDer Lohnausweis ist das offizielle Formular der schweizerischen Steuerkonferenz. Er ist jährlich pro Mitarbeiter zu erstellen. bestehen. Um den Überblick nicht zu verlieren und Folgefehler zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen nachdrücklich, pro Firma nicht zu viele Lohnarten einzusetzen.

Hinweis: Zur Beschreibung der Lohnarten, den Eigenschaften von Lohnarten und den Pflichtigkeiten für Versicherungen, 13. Monatslohn etc. vgl. Lohnarten.