Pfad: Verwaltung

Verwaltung

In der Verwaltung ändern Sie zentral Werte, die für alle BenutzerEin Benutzer ist eine Person, in der Regel ein Mitarbeiter, oder eine andere Software, der die Berechtigung hat, die Software zu nutzen. Welche Teile von GO! ERP ein Benutzer einsetzen kann, hängt von den Lizenzen und Berechtigungen ab. im Netzwerk gültig sind.

Wichtig: Wird ein Eintrag einmal in der Software eingesetzt, kann dieser Eintrag nicht mehr gelöscht werden. Vor dem Erstellen neuer Einträge ist zu überlegen, ob diese wirklich benutzt werden. Weniger ist oft mehr. Bei zu vielen Einträgen werden die entsprechenden Auswahlfelder unübersichtlich lang. Zudem sind Einträge ausschliesslich in der hier definierten Bedeutung zu erfassen: Wird ein Wert zweckentfremdet, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass an anderer Stelle in der Software entsprechende Auswertungen und Abläufe fehlen.

Plancal empfiehlt Ihnen nachdrücklich:

Um die Verwaltung zu öffnen:

  1. Menü [Extras] - [Verwaltung...] (oder das entsprechende Symbol in der Symbolleiste) anklicken.

  2. Das Hauptfenster "Verwaltung" wird geöffnet:


     

Die Verwaltung ist in die folgenden Bereiche unterteilt:

Vor den einzelnen Punkten folgt hier die Beschreibung des generellen Vorgehens.