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Eintrag [Löschen]

Ausgehend vom Listen-Dialog können Sie bestehende Einträge löschen. Das Vorgehen ist für alle Entitäten grundlegend dasselbe.

  1. Öffnen Sie den entsprechenden Listen-Dialog.

  2. Markieren Sie durch Anklicken (oder mit den Pfeil-Tasten der Tastatur) den zu löschenden Eintrag in der Liste; bei vielen Einträgen können Sie die Liste filtern.

  3. anklicken (oder <DELETE>).

  4. Wenn sich der Eintrag löschen lässt, erscheint der folgende Dialog:


     

  5. - [Ja] klicken, der Eintrag wird gelöscht.
    - [Nein] klicken, der Eintrag wird nicht gelöscht.

Wenn ein Eintrag bereits in GO! Lohn verwendet worden ist, kann er nicht gelöscht werden, ansonsten würden z.B. leere Einträge bei Feldern entstehen. In dem Fall erscheint im 4. Schritt die folgende Warnung:

"Die ENTITÄT konnte nicht gelöscht werden, weil sie noch verwendet wird."

Zum Teil enthält die Warnung auch spezifische Informationen, z.B:
"Der MitarbeiterLohnrelevante Mitarbeiter sind Personen, die in einem Lohnverhältnis mit der Firma stehen; zudem können Sie temporäre Mitarbeiter erfassen, deren Lohn beispielsweise ein Temporärbüro bezahlt. kann nicht gelöscht werden, weil bereits Lohnabrechnungen erstellt wurden."

Falls ein Eintrag dennoch gelöscht werden soll, müssen sämtliche entsprechenden Zuweisungen vorher manuell entfernt werden.