Die Liste enthält in Form von Spalten bereits wesentliche Informationen zu den entsprechenden Einträgen. Über diese Informationen finden Sie bestimmte Einträge schnell und können diese auswählen oder bearbeiten.
In den folgenden Unterkapiteln ist beschrieben:
Liste sortieren: Listen lassen sich nach einzelnen Spalten sortieren.
Spaltenbreite anpassen: Bei vielen Spalten können Sie per Doppelklick die Spaltenbreite optimieren.
Spalten ein- und ausblenden: Einzelne Spalten lassen sich per rechte Maustaste auf den Spaltenkopf ein- und ausblenden.
Spaltenreihenfolge ändern: Die Reihenfolge der Spalten kann frei bestimmt werden.
Listengruppierung: Spalten lassen sich als Gruppierungskriterium einsetzen.
Symbolleiste des Listen-Dialogs: Ausgehend von den Listen werden neue Einträge erstellt und bestehende Einträge bearbeitet, angezeigt oder gelöscht. Über [Filter] können Sie die angezeigten Einträge nach Kriterien reduzieren. Mit [Drucken] wird die angezeigte Liste ausgewertet.
Kontextmenü des Listen-Dialogs: Ist ein Eintrag in der Liste markiert, stehen je nach Eintrag über die rechte Maustaste unterschiedliche Befehle zur Verfügung.
Wichtig: Die zuletzt verwendete Sortierung, Spaltenbreite, die eingeblendeten Spalten und die Spaltenreihenfolge werden beim nächsten Öffnen pro Benutzer automatisch wieder hergestellt, auch wenn GO! Lohn zwischenzeitlich geschlossen und wieder neu gestartet wird. Entsprechend lohnt es sich, die Listen einmalig gemäss Ihren Vorlieben anzupassen.
Hinweis: Die hier beschriebenen Abläufe und Funktionen gelten im gesamten GO! Lohn.