Pfad: Übersicht > Dialoge > Listen-Dialog > Spalten ein- und ausblenden

Spalten ein- und ausblenden

Die Spalten von Listen lassen sich ein- und ausblenden:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf irgendeinen Spaltenkopf.

  2. Der folgende Dialog wird geöffnet:


     

  3. Aktivieren bzw. deaktivieren Sie durch Anklicken der Checkbox die Spalten, die Sie ein- bzw. ausblenden möchten.

  4. [Schliessen] klicken; die Liste wird mit den entsprechenden Spalten angezeigt - auch bei Schliessen der Liste und erneutem Öffnen wird diese Spaltenauswahl beibehalten.

Wie hier ist möglich, dass sich nicht alle Spalten ausblenden lassen (hier: "Nr.", "Vorname", "Name", grau angezeigt). Dies vermeidet, dass eine leere Liste ohne Spaltenkopf angezeigt wird, was keinen Sinn macht.

Tipp: Sie können die Spalten auch per Tastatur aktivieren/deaktivieren, indem Sie den entsprechenden Eintrag über <TABULATOR> auswählen und mit der <LEERTASTE> aktivieren bzw. deaktivieren.