Pfad: Übersicht > Drucken > Druckfilter

Druckfilter

Je nach gewählter Auswertung auf dem Dialog [Drucken] stehen Ihnen anschliessend verschiedene Filter zur Verfügung. Es sind ausschliesslich diejenigen Filter aktiv, die für die entsprechende Auswertung sinnvoll sind.

Hinweis: Eingestellte Filterkriterien werden pro Benutzer beim nächsten Erstellen der Auswertung wieder zur Verfügung gestellt.

Die "Report Kopfzeile" enthält in der Regel das Logo der eigenen Firma und je nach Einstellung weitere Angaben wie Adresse, Telefon etc., die "Report Fusszeile" enthält Seitenzahl und allenfalls weitere Angaben.

Zeitraum

Zeitraum-Filter für Auswertungen bedeutet, dass Werte über einen Zeitraum hinweg zusammengezählt oder ausgewertet werden. Beispielsweise enthält die Quellensteuerabrechnung die entsprechenden Beträge pro Mitarbeiter pro Monat oder Quartal.

Stichtag

Stichtag-Filter gelten für Auswertungen, deren Angaben an einem bestimmten Tag gültig sind. Beispielsweise gibt die "Mitarbeiter SUVA-Liste" die entsprechenden Angaben die am gewählten Stichtag gültig sind.

Mitarbeiter

Um die ausgewerteten Mitarbeiter einzuschränken:

Tipp: Wird in der "Nummer:" eine bestimmte Mitarbeiternummer eingetragen, und der hintere Wert wird auf 0 belassen, wird automatisch ausschliesslich der entsprechende Mitarbeiter ausgewertet.

 

Sortierung

Durch die Sortierung können Sie die Auflistung der Daten auf dem gewählten Report verändern.

Seitenränder

Unter dem Bereich Seitenränder können Sie für jeden einzelnen Report die Seitenränder des Druckbereichs verändern. Sobald Sie einen Report markiert haben erscheinen die aktuellen Werte vom entsprechenden Report.

Über die Schaltfläche "Standardwert" können Sie die aktuellen Werte des markierten Reports auf den Ursprungswert zurücksetzen.