Pfad: Funktionen > Lohnabrechnungen (Modulleiste) > Lohnarten bearbeiten > Lohnabrechnung (Hauptfenster) > Normale Ansicht, Manuelle, Alle Lohnarten oder Inklusive AG

Normale Ansicht, Manuelle, Alle Lohnarten oder Inklusive AG

Diese Schaltfläche ermöglicht vier Ansichten der aktuellen LohnabrechnungDie Lohnabrechnung ist die Auswertung, welche pro Mitarbeiter (monatlich) die Lohnarten mit den Beträgen ausweist.:

[Normale Ansicht]

Zeigt die Lohnarten, die mit der Lohnabrechnung ausgedruckt werden sowie die semimanuellen Lohnarten an.

[Manuelle Lohnarten]

Zeigt die manuellen und semimanuellen Lohnarten an.

[Alle Lohnarten]

Zeigt alle Lohnarten an, auch die technischen und die Basis-Lohnarten.

[Inklusive Arbeitgeberbeiträgen]

Zeigt alle Lohnarten wie auf der [Normale Ansicht] an, ausser dass die Arbeitgeberbeiträge ebenfalls eingeblendet werden (beispielsweise zur Kontrolle der Kontierung).

Hinweis: Die automatischen, technischen und Basis-Lohnarten werden erst nach erfolgter Berechnung eingefügt. Nach Änderungen an manuellen Lohnarten bleiben die Lohnarten für Sozialabzüge auf der Lohnabrechnung, die Beträge werden jedoch auf 0 gesetzt.

Es besteht eine Ausnahme für semimanuelle Lohnarten: Diese sind als manuelle Lohnarten dargestellt, sie werden jedoch in [Normale Ansicht] nicht angezeigt, da sie auch nicht auf der Lohnabrechnung ausgedruckt werden; dies sind Lohnarten für Rückstellungen und für die Steuerung, dazu vgl. auch Lohnart-Typen.