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Remotedesktopverbindung

Der Befehl [Remotedesktopverbindung] im Bereich Support erstellt eine Remote-Verbindung von der aktuellen Arbeitsstation zum Rechner, auf welchem sich die (aktuell in GO! geöffnete) Datenbank befindet.

Hinweis: Bei Firmen mit mehreren Server hat dies den Vorteil, dass automatisch die Verbindung zum entsprechenden Server geöffnet wird. Bei Einzelplatzinstallationen ist [Remotedesktopverbindung] inaktiv (respektive ausgegraut).

Für die Verbindung muss Login/Passwort für den entsprechenden Server bekannt sein.

Um eine Remotedesktopverbindung zu öffnen:

  1. Menü "?" - [Support] - [Remotedesktopverbindung] anklicken.

  2. Je nach Betriebssystem und Einstellungen können Meldungen erscheinen wie die Folgende:



    Bestätigen Sie entsprechende Hinweise.
     

  3. Es erscheint der Login-Dialog:



    Geben Sie Benutzername, Passwort und die Windows-Domäne ein.
     

  4. [OK] anklicken; auf Ihrem Bildschirm wird der Desktop des Datenbank-Rechners angezeigt.

Wichtig: Um die Remoteverbindung zu beenden, melden Sie sich ab (gehen Sie auf die Windows-Start-Schaltfläche und wählen Sie "Abmelden" oder "Ausloggen"). Schalten Sie jedoch niemals den Rechner der Desktopverbindung aus, in dem Fall wird der Server heruntergefahren.