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Markierungen

Felder bestehen aus der Feld-Bezeichnung und dem Feld selber.

"Nachname:" ist die Feld-Bezeichnung, das eigentliche Feld wird dahinter angezeigt.

Muss-Felder sind speziell durch den Stern markiert. Muss-Felder müssen ausgefüllt werden, ansonsten lässt sich ein neuer Eintrag nicht speichern.

Wichtig: Muss-Felder ändern sich je nach Einstellungen. Wird beispielsweise bei der FirmaEine Firma muss einer realen Firma im Sinne einer Rechtsform (in der Regel mit Handelsregistereintrag/Zefix-Nummer) entsprechen. die LSE-Statistik aktiviert, werden mehr Felder beim MitarbeiterLohnrelevante Mitarbeiter sind Personen, die in einem Lohnverhältnis mit der Firma stehen; zudem können Sie temporäre Mitarbeiter erfassen, deren Lohn beispielsweise ein Temporärbüro bezahlt. zu Muss-Feldern.

Hinweis: Bei Detail-Dialogen mit mehreren Registern werden diejenigen Register mit einem Stern markiert, auf denen sich Muss-Felder befinden:

Wird ein Muss-Feld vor dem Speichern nicht ausgefüllt, erscheint anstelle des Sterns die Warnung in Form einer roten Karte:

Weitere Informationen werden je nach Feld angezeigt, wenn die Maus einen Moment über der roten Karte ruht:

Der Eintrag lässt sich nicht speichern, ohne alle Muss-Felder auszufüllen.

Weitere Informationen zu Feldern

Bei einigen Feldern werden weitere Informationen durch den Basis-Eintrag im Feld selber gegeben:

Hinter "SV-Nummer:" erkennen Sie, dass es sich um die 13-stellige neue Sozialversicherungsnummer handelt.

Quick-Infos zeigen weitere Informationen zu den markierten Feldern an. Diese erscheinen, wenn Sie den Mauszeiger einen Moment still über einem Feld halten:

Wenn das Feld nicht markiert ist, kann die folgende Info erscheinen, wenn die Maus einen Moment still über dem Feld steht: